Über uns

Am 01. Oktober 1988 wurde der Grundstein der heutigen Technolab GmbH gelegt.

Ob Einwegartikel, Nährmedien, Laborchemie oder Laborgeräte. Schon damals wurde das gesamte Spektrum des Laborbedarfs abgedeckt.

Faire Preise, Service, Qualität und Kundenorientierung haben dazu geführt, dass das Unternehmen stetig gewachsen ist. Um den daraus resultierenden Anforderungen gerecht zu werden, wurden mit  der Zeit auch die ersten Mitarbeiter eingestellt.

Als Vollversorger im Bereich des Laborbedarfs konnten immer mehr Kunden gewonnen werden. Dabei reicht das Spektrum vom kleinen mittelständischen Unternehmen, bis hin zu weltweit operierenden Konzernen.

Die Jahrtausendwende wurde dazu genutzt, um auch die Rechtsform zu ändern. So entstand am 01.01.2000 die Technolab GmbH. Ein reines Handelsunternehmen, welches sich weiterhin dem gesamten Spektrum von Laborbedarf, Laborgeräten und Laboreinrichtung widmet.

Das Erfolgsrezept der Technolab GmbH liegt sicherlich auch darin begründet, dass der Kunde immer im Mittelpunkt des Handelns steht. Ein gutes Gespür für die sich auch schon mal veränderten Kundenbedürfnisse, die Aktualität des auf die Kundenwünsche abgestimmten Produktsortimentes und die sehr hohe Service- und Beratungsqualität begründen eine sehr hohe Kundentreue und überzeugen auch viele Neukunden.

Am 01.09.2017 wurde ein weiterer Eckpfeiler bei der Technolab GmbH gesetzt.

Im Rahmen der Altersnachfolge ist das Unternehmen durch Herrn Philipp Enste übernommen worden. Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Enste auch alleiniger Geschäftsführer der Technolab GmbH.

Unter dem Motto „Werte erhalten, Traditionen neu gestalten“ ist die Technolab GmbH auch für die Zukunft mit einem kompetenten und engagierten Team sehr gut aufgestellt und in gewohnter Weise Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema Laborbedarf.

Am 01.10.2018 feierte die Technolab ihr 30 jähriges Bestehen. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns teilweise schon seit den Gründungstagen die Treue halten.

Wir freuen uns, mindestens noch weitere 30 Jahre im Dienste unserer Kunden da zu sein und arbeiten stetig daran, alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Das Digitalisierungszeitalter hat schon lange begonnen. Den runden Geburtstag haben wir dazu genutzt uns selbst zu hinterfragen, welche neuen Möglichkeiten wir nutzen können.

Die Einführung eines neuen ERP-Systems Ende 2018/Anfang 2019 ist hier sicherlich ein Meilenstein, um den immer weiter steigenden Anforderungen gerecht zu werden. So werden wir unseren Kunden zukünftig auch Schnittstellen anbieten können, um den Bestellprozess noch weiter zu vereinfachen. Des Weiteren ist in diesem Zusammenhang auch ein Web-Shop entstanden. Eine Auswahl von über 300.000 Artikeln warten hier darauf, entdeckt zu werden.

Bei allem Bestreben noch Digitalisierung und Prozessoptimierung gilt bei der Technolab GmbH aber das Gebot:

Der Mensch im Mittelpunkt!

So freuen wir uns darauf, auch weiterhin per Telefon oder persönlich für alle Fragen und Belange für Sie da zu sein.

Um uns auch optisch an die heutige Zeit anzupassen, haben wir auch optisch ein neues Erscheinungsbild gegeben. 

Technolab GmbH

Discover Laboratory – Entdecke Technolab