Technolab GmbH  Riemker Str. 112   44625 Herne  

 

 

Erhitzungsnachweis von Milch
Peroxtesmo MI
 

Das Testpapier ist spezifisch für das Milchenzym Lactoperoxi-dase. In der Milchindustrie kann man mit diesem Test schnell und einfach die vollständige Hocherhitzung von  Milch  nachweisen. Im  Gegensatz zu Alternativmethoden ist Peroxtesmo MI geruchsneutral und ungiftig. Die Anwendung des Tests ist damit sehr sicher.

 

Zur  Durchführung des  Tests  gibt  man  einen  Tropfen  Milch  auf  das Papier. Bleibt das Papier weiß, ist keine Lactoperoxidase vorhanden und die Hocherhitzung ist vollständig. Jede blaue Verfärbung innerhalb von 2 Minuten muss als positiver Nachweis gewertet werden. Dann ist die Lactoperoxidase noch nicht vollständig inaktiviert und die Hocherhitzung noch nicht abgeschlossen.


 

Best.-Nr. 90627